<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Volle Portfoliorechte 27.11.2018 18:24:36

Roche-Tochter Genentech übernimmt US-Biotechfirma Jecure

Roche-Tochter Genentech übernimmt US-Biotechfirma Jecure

Damit erhält Genentech die vollen Rechte über das präklinische Portfolio mit NLRP3-Hemmern, wie beide Unternehmen am Dienstagabend in einem Communiqué bekannt gaben. Ein Kaufpreis wurde durch die Roche-Tochter nicht genannt.

Das Startup Jecure forscht seit vergangenem Jahr an neuen Medikamenten gegen schwere Entzündungskrankheiten. Die NLRP3-Entzündungshemmer spielen eine Rolle bei einer Reihe von Autoimmunkrankheiten wie etwa bei der Leberfibrose, bei Gicht oder bei der Entzündung der Fettleber, die nicht durch Alkoholkonsum verursacht ist.

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Justin Sullivan/Getty Images

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Roche AG 39477337 20.71 % 5.45 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Genentech Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit