<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Positive Daten 02.06.2019 19:19:36

Roche-Medikament Tecentriq in Kombinationstherapie bei Lungenkrebs wirksam

Roche-Medikament Tecentriq in Kombinationstherapie bei Lungenkrebs wirksam

Die Kombination von Tecentriq und Avastin sowie Chemotherapie zur Behandlung eines spezifischen Lungenkrebs bei Patienten mit Leber-Metastasen habe mehr Wirksamkeit gezeigt als eine Therapie aus Avastin und Chemotherapie.

Das Sterberisiko sei durch die Therapie fast um die Hälfte zurückgegangen und rund 60 Prozent hätten auf die Behandlung angesprochen, teilte Roche am Sonntag mit. Eine Anfangsbehandlung mit Tecentriq, Avastin und Chemotherapie sei damit eine wichtige neue Option für Patienten mit Lebermetastasen, einer Patientengruppe mit schlechten Überlebenschancen.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Sicherheitsaspekte für die Kombination von Tecentriq, Avastin und Chemotherapie entspreche den bekannten Sicherheitsprofilen der Einzelmedikamente, so Roche. Die Daten aus der Phase III-Studie IMpower150 wurden am Sonntag an der Fachkonferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO)vorgestellt.

tp/

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com