| Phase-III-Studie |
14.09.2026 17:50:02
|
Roche-Aktie zieht an: Studienerfolg bei Krebsmittel - Tam-Peli verlängert Überleben bei Lungenkrebs
Roches Partnerfirma Medilink hat positive Daten aus einer Phase-III-Studie für das Krebsmittel Tam-Peli (Tambotatug pelitecan) bei Patienten mit einem rückfälligen kleinzelligen Lungenkrebs veröffentlicht.
Die Ergebnisse werden laut den Angaben am Sonntag an einer Lungenkrebskonferenz in Seoul präsentiert und gleichzeitig im Fachmagazin New England Journal of Medicine veröffentlicht.
Die Studie namens Taishan-302 umfasste 451 Patienten in China und verglich Tam-Peli mit Topotecan bei Patienten, deren Krankheit nach einer vorherigen Chemotherapie erneut aufgetreten war. Das mittlere Gesamtüberleben betrug 13,3 Monate mit Tam-Peli gegenüber 9,4 Monaten mit Topotecan. Die Ansprechrate auf die Behandlung lag bei 59,1 Prozent gegenüber 9,7 Prozent.
Tam-Peli ist ein sogenanntes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das den Botenstoff B7-H3 angreift, der auf Krebszellen häufig vorkommt. Das Mittel ist noch nicht zugelassen.
Roche entwickelt und vermarktet Tam-Peli ausserhalb von China, Hongkong und Macau und plant, rasch globale Phase-III-Studien zu starten. Das Mittel hat laut den Angaben etwa in den USA den Status "Breakthrough Therapy Designation" für besonders erfolgsversprechende neue Therapien.
Die Roche-Aktie schloss am Montag 5,00 Prozent höher bei 361,40 Schweizer Franken.
awp-robot/rw
Basel (awp)
Weitere Links:
Trading Signals: TotalEnergies - Chance auf einen neuen Anlauf
Der Öl- und Gaskonzern setzt sich ehrgeizige Produktionsziele und kündigte hohe Ausschüttungen an. Gleichwohl ist die Aktie von TotalEnergies zunächst am Ausbruch nach oben gescheitert.
Weiterlesen!Wo sind Aktien noch günstig? Chancen abseits des KI-Hypes – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
KI-Aktien, Halbleiter und grosse US-Technologiewerte dominieren seit geraumer Zeit die Börse. Doch während dort die Bewertungen teilweise deutlich gestiegen sind, stellt sich für langfristige Anleger eine andere Frage: Wo gibt es abseits des KI-Booms noch interessante Unternehmen zu attraktiven Bewertungen?
Im Gespräch mit direkt aus New York geht es um unterschätzte Branchen, abgestürzte Qualitätsaktien und die Frage, wie Anleger interessante Unternehmen finden können, wenn gerade nicht der grosse Hype dahintersteht.
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside ETF
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI & DAX höher erwartet -- Asiens Börsen in GrünAn den heimischen sowie den deutschen Börsen wird mit einer stärkeren Eröffnung gerechnet. An den Börsen in Asien geht es am Dienstag aufwärts.


