Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Sterberisiko sinkt 17.06.2024 17:50:00

Roche-Aktie trotzdem unter Druck: Positive Studiendaten für Krebsmittel Columvi vorgelegt

Roche-Aktie trotzdem unter Druck: Positive Studiendaten für Krebsmittel Columvi vorgelegt

Der Pharmakonzern Roche hat weitere Studiendaten für sein Krebsmittel Columvi vorgelegt.

Demnach reduziert bei Patienten mit diffusem grosszelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) eine Behandlung von Columvi plus Chemotherapie das Sterberisiko um 41 Prozent.

Die Daten der Phase-III-Studie Starglo wurden am Kongress der Europäischen Hämatologie Gesellschaft (EHA) vorgestellt, wie Roche am Samstag mitteilte. Die Behandlung mit Columvi in Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin (GemOx) wurde verglichen mit einer Behandlung mit Mabthera und GemOx. Die Kombination könne eine Behandlungsoption für Personen mit rezidivierendem oder refraktärem (R/R) DLBCL, die nicht für eine Transplantation in Frage kommen.

Die Daten sollen nun den Gesundheitsbehörden in den USA und den EU vorgelegt werden. Das Medikament war kürzlich in den USA die "Breakthrough Therapy"-Bezeichnung für die Behandlung von Patienten mit Lymphomen erhalten, die bereits mindestens zwei Therapien durchlaufen haben.

tp/

An der SIX verlor der Roche-Genussschein bis Handelsschluss 0,75 Prozent auf 245,50 Franken.

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com,Keystone
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Cintas
✅ Waste Connections

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Cintas & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’875.51 18.41 ZGSSMU
Short 13’119.66 13.41 UP6BSU
Short 13’581.43 8.91 SS4MTU
SMI-Kurs: 12’303.08 23.07.2024 14:28:37
Long 11’839.31 19.90 UB8SSU
Long 11’557.49 13.78 UBSTBU
Long 11’080.00 8.99
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit