Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Neubesetzung 27.05.2024 17:58:00

Roche-Aktie schwächelt: Boris Zaïtra ab Juli Pharma Partnering-Chef von Roche

Roche-Aktie schwächelt: Boris Zaïtra ab Juli Pharma Partnering-Chef von Roche

Beim Pharmakonzern Roche kommt es am 1. Juli zu einem Wechsel in der erweiterten Konzernleitung.

So wird der derzeitige Chef des Bereichs Pharma Partnering, James Sabry, in den Ruhestand gehen. Seinen Posten übernimmt dann Boris Zaïtra.

Er ist derzeit Leiter des Bereichs Group Business Development. Per 1. Juli 2024 wird er laut Mitteilung vom Montag zum Leiter von Corporate Business Development ernannt, welcher als neue Rolle die Funktionen Pharma Partnering und Group Business Development zusammenführt. Zaïtra kam 2012 zu Roche nach Basel.

Sabry wiederum war 2010 in das Unternehmen eingetreten als Leiter von Genentech Partnering und wurde 2018 zum Leiter von Pharma Partnering und Mitglied der erweiterten Konzernleitung ernannt. Er sei federführend bei der Umsetzung wichtiger Transaktionen für die Pharma Pipeline gewesen, die zur Lancierung zahlreicher neuer Medikamente führten, wird Roche-CEO Thomas Schinecker in der Mitteilung zitiert.

Neben dieser Veränderung im Management hat der Pharmakonzern seine Partnerschaft mit Hitachi High-Tech verlängert. Beide Konzerne haben sich zu einer mindestens 10-jährigen Zusammenarbeit verpflichtet, wie aus einem entsprechenden Communiqué hervorgeht.

Die beiden arbeiten seit 1978 zusammen. Gemeinsam hätten sie "bedeutende Innovationen" hervorgebracht, die den Weg für branchenführende In-vitro-Diagnostiklösungen geebnet hätten, heisst es.

Die Roche-Aktie verlor an der SIX letztendlich 0,22 Prozent auf 229,90 Franken.

hr/uh

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Eli Lilly
✅ Cintas

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’681.34 19.32 7CSSMU
Short 12’970.82 13.09 0RSSMU
Short 13’475.35 8.48 SSZM8U
SMI-Kurs: 12’167.59 12.06.2024 17:30:19
Long 11’683.12 19.96 9RUBSU
Long 11’380.00 13.80
Long 10’932.40 8.95 SSSMAU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit