SMI 11’936 -0.8%  SPI 15’475 -0.7%  Dow 34’585 -0.5%  DAX 15’490 -1.0%  Euro 1.0917 0.1%  EStoxx50 4’131 -0.9%  Gold 1’754 0.1%  Bitcoin 44’034 -0.7%  Dollar 0.9322 0.6%  Öl 75.5 -0.2% 
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Prognose zuversichtlich 14.09.2021 17:52:00

Roche-Aktie schliesst in Grün: Roche betont an Investorentag Stärke der gut gefüllten Pipeline

Roche-Aktie schliesst in Grün: Roche betont an Investorentag Stärke der gut gefüllten Pipeline

Der Pharmakonzern Roche feuert aus allen Zylindern.

Das zumindest ist das Bild, das Pharma-Chef Bill Anderson am Investorentag von dem Konzern zeichnet. So habe man alleine in der ersten Jahreshälfte 18 Medikamente entweder in einer Phase-III-Studie oder der Zulassungsphase gehabt, erklärte der Manager am Dienstag.

Für die zweite Jahreshälfte seien zehn weitere neue Phase-III-Studien geplant, kündigte Anderson an. Nicht zuletzt dank der guten und breitgefächerten Pipeline verfüge Roche auch in Punkto Therapie-Durchbruch-Status über eine der führenden Positionen in der Branche. Immerhin sei dieser Status seit 2013 38 Mal erteilt worden.

Doch auch mit Blick auf die zu erwartende Umsatzerosion durch Biosimilars sind die Prognosen mittlerweile zuversichtlicher geworden. Beim Investorentag vor einem Jahr gingen die Konsensschätzungen für Roche noch davon aus, dass dem Konzern durch Nachahmerprodukte zwischen 2019 und 2024 9,6 Milliarden Franken Umsatz verloren gehen würden. Dem standen vor einem Jahr Schätzungen in Höhe von 17,7 Milliarden Franken an Umsatz mit den neueren Produkten gegenüber.

Wie der Konzern nun in seiner Präsentation zeigte, liegt die erwartet Umsatzlücke für den Zeitraum 2020 bis 2025 bei 6,2 Milliarden Franken. Derweil dürften die neuen Produkte Umsätze von 18,1 Milliarden beisteuern.

Roche-Genussscheine verteuerten sich im Schweizer Handel daraufhin schlussendlich um 1,33 Prozent auf 346,20 Franken.

hr/jb

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com

Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Curdin Summermatter: Strukturierte Produkte bei der ZKB – Was stand bei den Anlegern hoch im Kurs? | BX Swiss TV

Die ZKB, Nummer 1 im Wirtschaftsraum Zürich, neben dem klassischen Privat- und Firmenkundengeschäft, gehört das Asset Management und auch der Handel dazu. Heute zu Gast bei BX Swiss TV, ist Curdin Summermatter, Leiter des Verkaufs für Strukturierte Produkte. Welche Produkte bei den Anlegern am meisten nachgefragt wurden im ersten Halbjahr 2021 und inwieweit Swisscanto eine Rolle spielt, erläutert Curdin Summermatter im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG. Weiter gibt er einen Ausblick auf die noch verbleibenden Monate in 2021 und was die Anleger erwarten können.

Curdin Summermatter: Strukturierte Produkte bei der ZKB – Was stand bei den Anlegern hoch im Kurs? | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit