Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
SMI 10'268 1.4%  SPI 13'166 1.5%  Dow 28'726 -1.7%  DAX 12'114 1.2%  Euro 0.9672 1.0%  EStoxx50 3'318 1.2%  Gold 1'661 0.0%  Bitcoin 19'178 0.6%  Dollar 0.9886 0.1%  Öl 87.9 -1.1% 
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Corona-Pandemie 15.08.2022 17:53:03

Roche-Aktie freundlich: Test zum besseren Verständnis der Immunantwort auf SARS-CoV-2 lanciert

Roche-Aktie freundlich: Test zum besseren Verständnis der Immunantwort auf SARS-CoV-2 lanciert

Ein neuer diagnostischer Test von Roche soll ein besseres Verständnis über SARS-CoV-2-Infektionen ermöglichen.

Der Pharmakonzern gab am Montag die Einführung des Elecsys IGRA SARS-CoV-2-Tests in Ländern bekannt, die das CE-Zeichen anerkennen.

Der Test trage zu einem besseren Verständnis der Immunantwort auf die SARS-CoV-2-Infektion und die Impfung bei. Er werde ein zusätzliches Hilfsmittel sein, um fundiertere Entscheidungen in Bezug auf Pflege, Hygienemassnahmen und Behandlungsoptionen zu treffen. Dies werde besonders für Risikopatientengruppen wichtig sein.

"Mit dem Übergang von einer Pandemie zu einem endemischen Stadium von COVID-19 wird es immer wichtiger, die adaptive Reaktion des menschlichen Immunsystems auf SARS-CoV-2 besser zu verstehen", heisst es dazu in der Roche-Mitteilung.

Die CE-Kennzeichnung bestätigt, dass das Produkt eines Herstellers in der Europäischen Union den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften festgelegt sind und dass dies entsprechend nachgewiesen wurde.

An der SIX klettert der Roche-Genussschein letztlich um 0,92 Prozent auf 317,90 Franken.

hr/kw

Basel (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,keystone,SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images