<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Studienergebnisse 13.06.2019 17:48:00

Roche-Aktie fester: Studienerfolg für Rituxan gegen Hauterkrankung Pemphigus Vulgaris

Roche-Aktie fester: Studienerfolg für Rituxan gegen Hauterkrankung Pemphigus Vulgaris

Das Medikament habe sich bei der nachhaltigen Verbesserung der Krankheit überlegen gezeigt gegenüber der bisherigen Standard-Behandlung, teilte Roche am Donnerstag mit. Der Konzern stützt sich dabei auf die Resultate einer Studie mit Patienten unter dem Namen "PEMPHIX". Rituxan habe in dieser Studie sowohl die primären als auch die sekundären Ziele erreicht.

In den USA ist Rituxan zur Behandlung von Pemphigus Vulgaris durch die Gesundheitsbehörde FDA bereits vor rund einem Jahr zugelassen worden.

Roche-Aktien legten am Donnerstag im Schweizer Handel zeitweise rund ein Prozent zu. Zum Schluss standen sie noch 0,42 Prozent höher bei 276,30 Franken.

cf/kw

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,keystone,Keystone

Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Anleger warten auf starke Fed Aussagen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit