<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Gemeinschaftsunternehmen 14.12.2018 19:00:37

Repower und Investmentfirma Omnes gründen Joint Venture Repower Renewable

Repower und Investmentfirma Omnes gründen Joint Venture Repower Renewable

Sie haben dazu das Gemeinschaftsunternehmen Repower Renewable gegründet.

Das Joint Venture sei auf Projekte der neusten Generation im Geschäft mit erneuerbaren Energien spezialisiert, teilte Repower am Freitagabend mit. Dabei hält die italienische Tochter von Repower 65 Prozent an Repower Renewable und der Omnes-Fonds Capenergie die restlichen 35 Prozent.

Im neuen Unternehmen bringen Repower und Omnes bestehende Projekte ein. Der Gesamtwert des Portfolios belaufe sich auf rund 100 Millionen Euro. Er umfasse Wasser-, Solar- und Windkraftanlagen mit einer Leistung von insgesamt rund 90 Megawatt, die in den letzten 15 Jahren von Repower oder von Elettrostudio Energia, einer früheren Investition von Omnes, errichtet wurden, so die Mitteilung.

Vorgesehen ist, dass alle Vermögenswerte und auch die künftigen Aktivitäten von Repower Renewable auf dem italienischen Markt angesiedelt sein werden. Da sei eine allgemeine Erholung bei den erneuerbaren Energien zu erkennen, schreibt Repower. Zudem stehe die Transaktion im Einklang mit dem Ziel von Repower, die Eigenproduktion zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen zu erzeugen.

AWP

Weitere Links:


Bildquelle: Repower,Keystone

Analysen zu Repower AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Die neue Welt der Kryptoanlagen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Repower AG 99.30 0.81% Repower AG

Finanzen.net News

pagehit
FinanzenNet.Finando.Web.Core.Areas.Article.ViewModels.News.DetailsViewModel FinanzenNet.Finando.Web.Core.Extensions.VueComponent ;