+++ Mit dem neuen «Crypto Portfolio» von Vontobel diversifiziert an der Wertentwicklung von gleich fünf Kryptowährungen partizipieren. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Positive Entwicklung 17.01.2019 08:39:37

Repower korrigiert Ergebniserwartung für 2018 nach oben

Repower korrigiert Ergebniserwartung für 2018 nach oben

2018 habe sich besser entwickelt, als noch bei der Publikation der Halbjahresergebnisse erwartet worden sei, teilte er am Donnerstag mit. Haupttreiber dieser positiven Entwicklung seien die verbesserte Marktsituation und die Performance des Gaskombikraftwerks Teverola im Dezember. Entsprechend rechnet Repower nun mit einem besseren Betriebsergebnis (EBIT) als den bisher geschätzten 22 Millionen Franken.

Trotz dieser überraschend positiven Entwicklung rechnet der Bündner Konzern aber mit anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen. Im vergangenen Jahr hatte Repower angesichts der angespannten Lage gar auf die Ausschüttung einer Dividende verzichtet.

Das detaillierte Jahresergebnis 2018 und weitere Details zum Geschäftsgang werden am 9. April 2019 veröffentlicht.

Die Aktien von Repower werden seit 2016 nur noch ausserbörslich gehandelt.

uh/tt

Brusio (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Repower