<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Milliarden-Poker 11.07.2018 08:42:37

Pressekonzern Fox will Comcast mit höherer Offerte für TV-Sender Sky ausstechen

Pressekonzern Fox will Comcast mit höherer Offerte für TV-Sender Sky ausstechen

Je Sky-Aktie legt Fox nun 14 britische Pfund in bar auf den Tisch, wie Sky am Mittwoch in London mitteilte. Damit ist das Angebot den Angaben zufolge nun knapp 24,5 Milliarden Pfund (27,7 Mrd Euro) schwer. Comcast hatte im April 12,50 Pfund geboten. Der Schritt von Fox war erwartet worden, allerdings war die Höhe des neuen Gebots noch unklar.

Fox hatte schon 2016 im Dezember 10,75 Pfund pro Aktie geboten, bis Comcast den Konzern im vergangenen April übertrumpfte. Der Murdoch-Konzern besitzt bereits 39 Prozent an Sky und bemüht sich schon seit Langem um eine Komplettübernahme. Fox selbst ist derzeit ebenfalls Gegenstand eines Übernahmepokers: So bieten der US-Unterhaltungsriese Walt Disney und auch Comcast um grosse Teile des Medienimperiums von Murdoch./men/jha/

LONDON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,21st Century Fox,British Sky Broadcasting Group

Analysen zu 21st Century Fox (A)mehr Analysen

19.10.18 21st Century Fox (A) overweight Barclays Capital
14.06.18 21st Century Fox (A) Hold Pivotal Research Group
16.01.18 21st Century Fox (A) Buy B. Riley FBR, Inc.
09.01.18 21st Century Fox (A) Hold Pivotal Research Group
15.12.17 21st Century Fox (A) Market Perform Telsey Advisory Group

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

21st Century Fox (A) 48.58 -1.37% 21st Century Fox (A)
21st Century Fox (B) 48.31 -0.47% 21st Century Fox (B)
Comcast Corp. (Class A) 37.20 -3.63% Comcast Corp. (Class A)
Sky plc (ex BSkyB) 22.73 -0.42% Sky plc (ex BSkyB)
Walt Disney 117.00 -2.19% Walt Disney

Finanzen.net News

pagehit