<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Zweite Studie 16.04.2019 17:56:00

Polyphor rekrutiert ersten Patienten für neue Phase-III-Studie mit Murepavadin - Aktie dreht ins Minus

Polyphor rekrutiert ersten Patienten für neue Phase-III-Studie mit Murepavadin - Aktie dreht ins Minus

In dieser zweiten Studie soll das Mittel bei Patienten eingesetzt werden, die an einer bestimmten im Krankenhaus erworbenen (nosokomialen) Lungenentzündung leiden.

Diese zweite Phase-III-Studie wurde mit der FDA vereinbart, heisst es in der Medienmitteilung von Polyphor vom Dienstag. Murepavadin ist ein Antibiotikum der OMPTA-Klasse und potenziell das erste Medikament einer neuen Klasse von Antibiotika gegen Gram-negative Bakterien seit mehr als 50 Jahren.

Konkret wird Murepavadin (POL7080) in dieser neu gestarteten PRISM-UDR-Studie zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener (HABP) und beatmungsassoziierter bakterieller Lungenentzündung (VABP) getestet, die durch die Gram-negativen Bakterien Pseudomonas aeruginosa ausgelöst wurde.

Das Hauptziel der Studie ist es nachzuweisen, dass Murepavadin im Vergleich zu einem gängigem Antibiotikum (anti-pseudomonalen beta-Lactam-basierten) bei der Wirksamkeit nicht unterlegen ist.

Polyphor-Aktien verbuchten am Dienstag zu Börsenschluss einen Abschlag von 2,97 Prozent auf 26,10 Franken, nachdem sie zunächst Gewinne eingefahren hatten und zwischenzeitlich sogar bis auf 27,50 Franken gestiegen waren.

hr/rw

Allschwil (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Polyphor

Analysen zu Polyphor AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Polyphor AG 27.20 -0.18% Polyphor AG

Polyphor am 16.04.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit