<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Lichtblick 14.09.2020 17:51:00

Pfizer-Aktie zieht an: Corona-Impfstoff könnte laut CEO bis Jahresende verfügbar sein

Pfizer-Aktie zieht an: Corona-Impfstoff könnte laut CEO bis Jahresende verfügbar sein

Nach einer Zulassung könnte er dann bis zum Jahresende in den USA verteilt werden, sagte Pfizer-CEO Albert Bourla dem Fernsehsender CBS News.

Es bestehe eine "hohe Wahrscheinlichkeit", dass der US-Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) bis Ende Oktober die Schlüsseldaten aus der Spätphase der klinischen Studien übermittelt werde, sagte Bourla in der Sendung "Face the Nation". Pfizer produziere den Impfstoff bereits.

"Wir haben bereits mit der Herstellung begonnen, und wir haben bereits Hunderttausende von Dosen produziert, für den Fall, dass wir eine gute Studienauswertung haben, die schlüssig ist und mit der die FDA sowie der beratende Ausschuss sich wohl fühlen."

Pfizer arbeitet bei der Entwicklung des Coronavirus-Impfstoffs mit dem deutschen Unternehmen Biontech zusammen. Sollte die Zulassung scheitern, müsste der US-Konzern eine finanzielle Belastung verbuchen. CEO Bourla will keine staatlichen Mittel in Anspruch nehmen, damit die Entwicklung des Impfstoffs nicht in politisches Fahrwasser gerät. Bislang investierte Pfizer nach seinen Angaben bereits rund 1,5 Milliarden Dollar in die Entwicklung.

"Letzten Endes ist es nur Geld", sagte er. "Aber das wird dem Unternehmen nicht das Genick brechen, auch wenn es schmerzhaft sein wäre", sagte er zu der Möglichkeit, dass sich der Impfstoff nicht als wirksam erweisen könnte.

Am Montag kann die Pfizer-Aktie an der NYSE um 2,65 Prozent auf 37,03 Dollar zulegen.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Tupungato / Shutterstock.com,Rob Wilson / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Merck & Co. Inc. / Pfizer Inc. / Roche GS / Sanofi S.A. 43126494 17.02.2021 9.74 %

Analysen zu BioNTechmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Alcon 52.46
1.75 %
Part Grp Hldg 845.20
1.42 %
Roche Hldg G 341.10
0.92 %
ABB 23.12
0.87 %
SGS 2’441.00
0.87 %
Swiss Re 69.56
-0.06 %
Swiss Life Hldg 353.60
-0.08 %
Zurich Insur Gr 331.00
-0.12 %
CieFinRichemont 61.26
-0.26 %
The Swatch Grp 209.70
-0.47 %
Strukturierte Produkte: Nach IPO nun auch neue Strukis auf Snowflake | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

BioNTech 62.12 1.06% BioNTech
Pfizer Inc. 33.34 -0.83% Pfizer Inc.

BioNTech am 14.09.2020

Chart

Finanzen.net News

pagehit