<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Devestition 07.01.2020 15:54:06

Perrot Duval schliesst Verkauf von Infranor an Guangzhou Haozhi ab - Aktie zieht kräftig an

Perrot Duval schliesst Verkauf von Infranor an Guangzhou Haozhi ab - Aktie zieht kräftig an

Der Vertrag über den definitiven Verkauf sei am 6. Januar 2020 unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Mit dem Abschluss der Transaktion geht die Infranor Holding mit ihren elf Tochtergesellschaften sowie die Bleu-Indim SA an die Guangzhou Haozhi Industrial Co. Ltd über. Der Nettowert der Transaktion nach Abzug der Schulden von Infranor liegt wie bereits früher kommuniziert bei 33,7 Millionen Franken. Die Infranor Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von 38,9 Millionen Franken.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Generalversammlungen von Haozhi und Perrot Duval haben dem Handwechsel bereits im vergangenen Juli zugestimmt. Mittlerweile ist auch die Zustimmung der Behörden und der Börse in China erfolgt.

Im Schweizer Handel steigt die Aktie von Perrot Duval um 7,25 Prozent auf 148,00 Franken.

cf/uh

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Perrot Duval