Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.05.2024 13:22:40

Novavax schliesst milliardenschwere Lizenzvereinbarung mit Sanofi

Von Brian Swint

NEW YORK (Dow Jones)--Der Pharmakonzern Novavax, der im vergangenen Jahr wegen sinkender Umsätze bei seinem Covid-19-Impstoff vor einem Fortbestand des Unternehmens gewarnt hatte, hat nun mit Sanofi eine milliardenschwere Lizenzvereinbarung geschlossen. Der Aktienkurs von Novavax gewinnt dank der Nachricht 72 Prozent auf 7,66 US-Dollar im vorbörslichen US-Handel.

Wie die Gesellschaft mitteilte, ist Teil der 1,4 Milliarden Dollar umfassenden Vereinbarung die weltweite Vermarktung des aktuellen Covid-19-Impfstoffs von Novavax. Sanofi soll dann eine Exklusivlizenz für den Impfstoff zur Verwendung in Kombination mit dem Grippeimpfstoff von Sanofi bekommen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Sanofi eine Minderheitsbeteiligung an Novavax übernehmen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr/ros

(END) Dow Jones Newswires

May 10, 2024 07:23 ET (11:23 GMT)