<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Fortschritt 22.05.2019 09:58:36

Novartis erreicht in Phase-II-Studie mit Asthma-Kombination gute Ergebnisse

Novartis erreicht in Phase-II-Studie mit Asthma-Kombination gute Ergebnisse

So hätten die Ergebnisse einer Phase-II-Studie eine signifikante Verbesserung gegenüber der Standardinhalations-Therapie gezeigt, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte.

In einer weiteren Phase-II-Studie habe der Kandidat gegenüber Placebo auch in puncto Lungenfunktion besser abgeschnitten, unabhängig von der Tageszeit, zu der er verabreicht wurde. Derzeit befindet sich QVM149 den Angaben zufolge in der Entwicklung als eine einmal täglich zu verabreichende Therapie.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Nestlé / Novartis / Roche GS 48130271 69.00 % 5.50 %
Nestlé / Novartis / Roche GS 48130272 59.00 % 4.25 %

Diese Ergebnisse zeigten, dass diese neuartige Kombination aus doppelter Bronchodilatation und einem inhalierten Kortikosteroid weitere Vorteile für die Lungenfunktion bei Patienten mit Asthma bieten könne, wird Henrik Watz vom Lungenforschungsinstitut in Grosshansdorf in der Mitteilung zitiert.

Die Phase-III-Studien dauerten derzeit noch an, teilte Novartis weiter mit. Man plane aber, auch in Zukunft weitere Daten und Analysen zu QVM149 vorzulegen.

hr/jb

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: lucarista / Shutterstock.com,Keystone,Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Novartis AGmehr Analysen

25.06.19 Novartis Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
12.06.19 Novartis Conviction Buy Goldman Sachs Group Inc.
04.06.19 Novartis Underweight JP Morgan Chase & Co.
04.06.19 Novartis Neutral UBS AG
30.05.19 Novartis Underweight Morgan Stanley

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Novartis AG 89.77 -1.24% Novartis AG

Finanzen.net News

pagehit