<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach US-Zulassung 02.08.2018 14:39:36

Novartis erhält Zulassung in Kanada für Migräne-Mittel Aimovig

Novartis erhält Zulassung in Kanada für Migräne-Mittel Aimovig

Die Zulassungsbehörde Health Canada habe den Wirkstoff zur Migräne-Prävention zugelassen, teilte Novartis am Donnerstag mit.

In den USA war Aimovig, das Novartis gemeinsam mit dem Biotechunternehmen Amgen entwickelt hatte, schon im letzten Mai zugelassen worden. In der Schweiz folgte die Genehmigung vor rund zwei Wochen, in der EU Anfang dieser Woche.

Novartis-Chef Vas Narasimhan hatte sich vor knapp zwei Wochen bei der Präsentation der Q2-Zahlen positiv überrascht über die US-Nachfrage nach Aimovig gezeigt. Diese sei beispiellos gewesen.

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,Keystone

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Amgen Inc. 43232413 23.98 % 11.19 %
Amgen Inc. 40979932 32.69 % 5.67 %
Amgen Inc. 40544738 30.23 % 7.53 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Amgen Inc.mehr Analysen

01.11.18 Amgen Sector Perform RBC Capital Markets
31.10.18 Amgen overweight Morgan Stanley
31.10.18 Amgen Sector Perform RBC Capital Markets
31.10.18 Amgen buy Goldman Sachs Group Inc.
25.10.18 Amgen Neutral JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Amgen Inc. 195.18 -0.42% Amgen Inc.
Novartis AG 88.54 1.00% Novartis AG

Finanzen.net News

pagehit