<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach US-Zulassung 02.08.2018 14:39:36

Novartis erhält Zulassung in Kanada für Migräne-Mittel Aimovig

Novartis erhält Zulassung in Kanada für Migräne-Mittel Aimovig

Die Zulassungsbehörde Health Canada habe den Wirkstoff zur Migräne-Prävention zugelassen, teilte Novartis am Donnerstag mit.

In den USA war Aimovig, das Novartis gemeinsam mit dem Biotechunternehmen Amgen entwickelt hatte, schon im letzten Mai zugelassen worden. In der Schweiz folgte die Genehmigung vor rund zwei Wochen, in der EU Anfang dieser Woche.

Novartis-Chef Vas Narasimhan hatte sich vor knapp zwei Wochen bei der Präsentation der Q2-Zahlen positiv überrascht über die US-Nachfrage nach Aimovig gezeigt. Diese sei beispiellos gewesen.

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Gil C / Shutterstock.com