Medienbericht |
11.11.2024 17:50:00
|
New Yorker Gericht lässt Sammelklage gegen Lindt & Sprüngli zu - Aktie dreht dennoch ins Plus
Lindt & Sprüngli kann die rechtlichen Streitigkeiten in den USA offenbar noch nicht so bald ad acta legen.
Die Sammelklage wurde wegen zwei verschiedenen dunklen Schokoladen von Lindt eingereicht, welche im Jahr 2022 höhere Anteile an den Schwermetallen Cadmium und Blei enthalten hatten, als gemäss den Grenzwerten des Bundesstaates Kalifornien erlaubt gewesen wäre. Die Konsumentenschützer warfen Lindt & Sprüngli vor, von der Firma mit falschen Qualitätsversprechen in die Irre geführt worden zu sein.
Die "NZZaS" stützt sich in dem Artikel auf den Entscheid des Gerichts in New York vom September, welcher der Zeitung vorliegt. Laut der Zeitung weist Lindt & Sprüngli sämtliche Vorwürfe von sich, insbesondere "dass die dunkle Schokolade gegen gesetzliche Vorschriften verstosse oder schädlich sei".
Die Qualitäts- und Sicherheitsverfahren von Lindt & Sprüngli würden sicherstellen, dass alle Produkte sämtliche Sicherheitsstandards und Kennzeichnungsanforderungen einhielten, so das Unternehmen gemäss "NZZaS" weiter. Für AWP war von Lindt & Sprüngli bis anhin noch keine Stellungnahme erhältlich.
Die Lindt-Aktie notierte im Montagshandel über weite Strecken im Plus, letztlich schloss sie aber an der Schweizer Börse 0,39 Prozent höher bei 10'350,00 Franken.cf/
Zürich (awp)
Weitere Links:
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Trane Techn., Nasdaq Inc & Manhattan Ass. mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Trane Technologies
NEU✅ Nasdaq Inc
NEU✅ Manhattan Associates Inc
inklusive Rebalancing:
❌ Eli Lilly and Company
❌ Intesa Sanpaolo
❌ Unicredit
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen verlieren leicht -- SMI beendet Handel kaum bewegt -- DAX erneut auf Rekordjagd -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich im PlusDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Donnerstag leicht nach unten. Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich höher und stellte erneut eine neue Bestmarke auf. An der Wall Street zeigte sich am Donnerstag ein etwas schwächerer Handel. Die Märkte in Fernost zeigten sich am Donnerstag überwiegend mit Gewinnen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |