<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
"Egyptian Theatre" 10.04.2019 10:36:36

Netflix liebäugelt mit Kauf eines traditionsreichen US-Kinos

Netflix liebäugelt mit Kauf eines traditionsreichen US-Kinos

Der Erwerb des 1922 eröffneten Lichtspielhauses Egyptian Theatre wäre der erste Vorstoss des Unternehmens, ein Kinogebäude zu besitzen, wie das Portal Deadline am Dienstag (Ortszeit) meldete. Dies sei aber kein Signal für einen grösseren Einstieg in das traditionelle Kino-Geschäft. Die Gespräche mit dem derzeitigen Eigentümer, der gemeinnützigen Kulturorganisation American Cinematheque, stehen demnach noch am Anfang.

Netflix hatte als Streamingdienst für Filme und TV-Serien begonnen, entwickelte sich mittlerweile aber zu einem der grösseren Film- und TV-Produzenten. Der Netflix-Film "Roma" holte bei der diesjährigen Oscar-Verleihung drei der begehrten Preise. Der Aufstieg des Unternehmens und sein immer grösserer Einfluss werden in der Filmbranche kritisch gesehen. Einige Kinobesitzer befürchten, dass Netflix mit seinem Streamingdienst und 139 Millionen Abonnenten in aller Welt die Zukunft der Kinos bedrohe.

/aae/DP/fba

LOS ANGELES (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Netflix,pixinoo / Shutterstock.com

Analysen zu Netflix Inc.mehr Analysen

17.04.19 Netflix overweight JP Morgan Chase & Co.
17.04.19 Netflix buy UBS AG
17.04.19 Netflix Outperform RBC Capital Markets
17.04.19 Netflix Outperform Credit Suisse Group
16.04.19 Netflix buy Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Netflix Inc. 353.00 -1.94% Netflix Inc.

Finanzen.net News

pagehit