<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Eigentümerstruktur im Blick 23.05.2019 10:08:36

Nestlé prüft "strategische Optionen" für Brasilien-Joint-Venture

Nestlé prüft "strategische Optionen" für Brasilien-Joint-Venture

Beide Besitzer - Nestlé und der neuseeländische Fonterra-Konzern - würden derzeit "strategische Optionen" für die zukünftige Eigentümerstruktur prüfen, teilte Nestlé in der Nacht auf Donnerstag mit. Diese Überprüfung solle bis Ende Jahr abgeschlossen sein.

Fonterra hält derzeit laut den Angaben 51 Prozent und Nestlé 49 Prozent der Anteile. Im vergangenen Jahr 2018 erzielte DPA mit 1'400 Mitarbeitern einen Umsatz von umgerechnet rund 270 Millionen Franken.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Gegründet wurde das Joint Venture gemäss der Mitteilung 2003. Damals sei es das Ziel gewesen, ganz Lateinamerika mit Milchprodukten zu versorgen. Seit 2014 konzentriere sich DPA aber auf Brasilien und die Vermarktung von gekühlten Milchprodukten.

rw/tp

Vevey (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Ken Wolter / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
ABB / Nestlé / Roche GS 38089680 13.10.2020 7.96 %
Nestlé / Novartis / Roche GS / UBS 46533038 12.10.2021 5.81 %
Nestlé / Novartis / Roche GS 48130205 21.06.2021 5.48 %