<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Produktionsrendering 09.04.2019 09:18:43

Nemetschek erweitert technologisches Angebot über Zukauf

Nemetschek erweitert technologisches Angebot über Zukauf

Wie das auf Software für die Baubranche spezialisierte TecDAX-Unternehmen mitteilte, hat es über seine Tochtergesellschaft Maxon Computer das US-Unternehmen Redshift Rendering Technologies übernommen. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Redshift biete eine "äusserst leistungsfähige und flexible GPU-basierte Rendering-Lösung an, die alle Anforderungen im modernen und hochwertigen Produktionsrendering erfüllt", teilte Nemetschek mit. Das Rendern von grossen oder komplexen 3D-Projekten gegenüber herkömmlichen Lösungen werde damit deutlich beschleunigt.

"Rendering ist häufig der zeitaufwändigste und anspruchsvollste Aspekt der 3D-Content-Produktion", erläutert Maxon-CEO David McGavran. "Die Geschwindigkeit und Effizienz von Redshift verbunden mit dem robusten Workflow von Cinema 4D machen unser Lösungsportfolio perfekt."

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Nemetschek Group