<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neue Beteiligungen 23.05.2019 06:42:00

nebag nimmt mit Verkauf von Biella-Neher-Anteilen Millionen ein

nebag nimmt mit Verkauf von Biella-Neher-Anteilen Millionen ein

Es wurden 5,1 Millionen Franken eingenommen. nebag hielt einen Anteil von 13,39 Prozent und war seit 2017 aktiv im Verwaltungsrat von Biella-Neher vertreten, wie es am Mittwoch mitteilte.

Während der Haltedauer der Beteiligung erzielte nebag über deren Bewirtschaftung, die Dividenden und durch die Wertsteigerung einen Gewinn von insgesamt 2,96 Millionen Franken.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Neu wird sich nebag mit anfänglich 47,5 Prozent an der Polun Holding AG beteiligen. Diese hat die nicht operativen Tätigkeiten von Biella-Neher in Polen und Ungarn übernommen. Diese Beteiligung besteht auf Aktien im Wert von gut 394'000 Franken und einem Aktionärsdarlehen von knapp 2,1 Millionen. Aufgrund der durch freie Biella-Neher-Aktionäre gezeichneten Polun-Aktien werde sich der nebag-Anteil auf rund 36 Prozent reduzieren.

Am Mittwoch gab der Büroartikel-Hersteller Biella-Neher bekannt, dass die im März angekündigte Übernahme von Biella-Neher durch die französische Exacompta SAS nun vollzogen werde. Alle Bedingungen für das Übernahmeangebot seien nun erfüllt.

cf/kw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: zvg,nebag