Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Auszahlung an Investoren 05.06.2024 16:36:25

NASDAQ Composite Index-Titel Juniper Networks-Aktie: Über diese Dividende können sich Juniper Networks-Aktionäre freuen

NASDAQ Composite Index-Titel Juniper Networks-Aktie: Über diese Dividende können sich Juniper Networks-Aktionäre freuen

Wie der Dividendenkalender zeigt, zahlt Juniper Networks Investoren eine Dividende.

Bei der Hauptversammlung von NASDAQ Composite Index-Titel Juniper Networks am 04.06.2024 wurde für das Jahr 2023 die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0.88 USD beschlossen. Im Vorjahresvergleich wurde die Dividende somit um 4.76 Prozent angehoben. Insgesamt wurde beschlossen 280.80 Mio. USD an Aktionäre auszuzahlen. Die Gesamtausschüttung vergrösserte sich damit im Vorjahresvergleich um 3.85 Prozent.

Juniper Networks-Dividendenrendite im Fokus

Zum NYSE-Schluss ging das Juniper Networks-Wertpapier am Tag der Hauptversammlung bei 35.24 USD aus dem Handel. Für das Jahr 2023 weist das Juniper Networks-Wertpapier eine Dividendenrendite von 2.99 Prozent auf. Im Vorjahresvergleich entspricht dies einer Zunahme der Dividendenrendite, damals betrug sie noch 2.63 Prozent.

Gegenüberstellung von Aktienkursentwicklung und tatsächlicher Rendite

Im Zeitraum von 5 Jahren hat sich der Aktienkurs von Juniper Networks via NYSE 33.08 Prozent erhöht. Werden Rendite und Dividende gemeinsam betrachtet, hat die tatsächliche Rendite mit 87.84 Prozent stärker zugelegt als der Juniper Networks-Kurs.

Dividendenschätzung von Dividenden-Titel Juniper Networks

Für 2026 gehen FactSet-Analysten von einer Erhöhung der Dividende auf 0.92 USD aus. Die Dividendenrendite würde somit laut FactSet-Schätzungen auf 2.58 Prozent sinken.

Juniper Networks-Fundamentaldaten

Die Börsenbewertung des NASDAQ Composite Index-Unternehmens Juniper Networks steht aktuell bei 11.514 Mrd. USD. Juniper Networks besitzt aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 30.97. Im Jahr 2023 erzielte Juniper Networks einen Umsatz von 5.565 Mrd.USD sowie ein EPS von 0.97 USD.

Redaktion finanzen.ch


Bildquelle: Sundry Photography / Shutterstock.com

Analysen zu Juniper Networks Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen