Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Studiendaten 30.04.2024 16:36:00

Molecular Partners-Aktie legt zu: Positiver Expertenbericht zum Leukämie-Kandidat MP0533

Molecular Partners-Aktie legt zu: Positiver Expertenbericht zum Leukämie-Kandidat MP0533

Das Biotechunternehmen Molecular Partners hat mit dem Leukämie-Kandidaten MP0533 in einer Begutachtung von Studiendaten durch Experten gut abgeschnitten.

Die Experten hätten präklinische Daten zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (AML) mit dem Kandidaten analysiert und den "einzigartigen Wirkmechanismus" bestätigt, hiess es in einer Mitteilung vom Montag.

Die Resultate dieser Analyse wurde in einer Fachpublikation der American Association for Cancer Research veröffentlicht. Die Publikation fasse mehrere Studien zusammen, die zur Charakterisierung des präklinischen Profils von MP0533 und zur Bewertung des therapeutischen Potenzials durchgeführt worden seien, so die Mitteilung.

Der Produktkandidat MP0533 wird derzeit in einer Phase-1/2a-Studie bei AML-Patienten untersucht. Vergangenen Dezember habe Molecular Partners auf der Tagung der American Society of Hematology (ASH) erste positive Daten aus dieser Studie präsentiert. Noch im ersten Halbjahr 2024 soll den Plänen zufolge ein Update zu den Studienergebnissen veröffentlicht werden.

Molecular Partners-Aktien steigen im Schweizer Handel zeitweise um 2,04 Prozent auf 3,25 Franken.

mk/ls

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone