Galaxus Schweiz 22.04.2015 11:21:39

Migros wird Mehrheitsaktionär von Digitec

Migros wird Mehrheitsaktionär von Digitec

Rückwirkend zum 1. April 2015 seien nun 70% im Besitz der Migros, sagte ein Sprecher am Mittwoch auf Anfrage von AWP und bestätigte damit einen Bericht des "Tages-Anzeiger".

Vor knapp drei Jahren war eine Minderheitsbeteiligung von 30% erworben worden. 2014 wurde dann der Anteil auf 39,1% erhöht, wie aus dem Geschäftsbericht der Migros-Gruppe hervorgeht.

Bekannt war bereits, dass der Elektronikartikel- bzw. Haushaltswarenverkäufer Digitec/Galaxus in diesem Jahr konsolidiert werden soll. Künftig soll die Galaxus Schweiz AG zudem Migros-Handelsleiter Ernst Dieter Berninghaus unterstellt sein. Berninghaus werde "in naher Zukunft" dann auch Verwaltungsratspräsident, sagte der Sprecher am Mittwoch. Derzeit ist noch Migros-Chef Herbert Bolliger VRP der Galaxus Schweiz.

Digitec/Galaxus unterhält eigenen Angaben nach ein 24'000 Quadratmeter umfassendes Logistikzentrum und bietet mehr als 480 Personen einen Arbeitsplatz.

(awp)

Bildquelle: Keystone

Eintrag hinzufügen

Energiemarkt-Update: Quo vadis Rohölpreis? | BX Swiss TV

Finanzen.net News

pagehit