+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Dividende soll steigen 19.09.2019 16:42:00

Microsoft plant Aktienrückkauf in zweistelliger Milliardenhöhe - Microsoft-Aktie gewinnt

Microsoft plant Aktienrückkauf in zweistelliger Milliardenhöhe - Microsoft-Aktie gewinnt

Wie das Unternehmen mitteilte, will es Aktien im Volumen von bis zu 40 Milliarden US-Dollar zurückkaufen. Zudem soll die Quartalsdividende um 11 Prozent auf 51 Cent steigen.

Es ist das dritte Mal, dass das Board des Konzerns ein Rückkaufprogramm dieser Grösse genehmigt hat. Bereits 2013 und 2016 gab es solche Massnahmen.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Alphabet Inc. (C) / Apple Inc. / Microsoft Corp. 50052779 55.00 % 8.00 %

Für das jüngste Aktienrückkaufprogramm gibt es laut Microsoft kein festes Ablaufdatum. Es sei auch möglich, das Programm zu kürzen.

Microsoft, mittlerweile der wertvollste börsennotierte Konzern der Welt, hat zuletzt vor allem dank seines Cloud-Geschäfts ein kräftiges Gewinnwachstum verbucht und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Das aktuell noch laufende Aktienrückkaufprogramm wird in ein paar Monaten beendet sein, zum 30. Juni waren noch 11,4 Milliarden Dollar offen. Im zweiten Quartal 2019 wurden Aktien im Volumen von 4,6 Milliarden Dollar zurückgekauft. Microsoft wird an der Börse mit über 1 Billion Dollar bewertet.

Microsoft-Aktien stehen am Donnerstag derzeit 2,45 Prozent höher bei 141,92 UD-Dollar.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Canadapanda / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com,Asif Islam / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Alphabet Inc. (C) / Apple Inc. / Microsoft Corp. 48927250 02.02.2021 7.29 %
Alphabet Inc. (C) / Apple Inc. / Microsoft Corp. 48130201 14.12.2020 6.52 %