<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Start noch dieses Jahr 07.11.2018 20:49:00

Meyer Burger erhält Auftrag für Wafer-Inspektionssystem aus China - Anleger erfreut

Meyer Burger erhält Auftrag für Wafer-Inspektionssystem aus China - Anleger erfreut

Ein bedeutender Photovoltaik-Hersteller aus China habe insgesamt 20 Anlagen des von Meyer Burgers Tochtergesellschaft Hennecke entwickelten Systems bestellt, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit. Zum finanziellen Umfang des Auftrags wurden keine Angaben gemacht. Der Start der Lieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Das neue Wafer-Inspektionssystem WIS-08 hatte Meyer Burger im Juni 2018 an einer Fachmesse in Shanghai vorgestellt. Mittlerweile würden weltweit rund 80 Prozent aller Solarwafer mit Inspektionssystemen von Hennecke geprüft, hiess es weiter.

An der Schweizer Börse wurden die Neuigkeiten positiv aufgenommen: Die Anteilsscheine von Meyer Burger legten am Mittwoch um 8,54 Prozent auf 0,74 CHF zu.

sig/tp

Thun (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Meyer Burger,Keystone,zvg

Analysen zu Meyer Burger AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Meyer Burger AG 0.65 -2.41% Meyer Burger AG

Finanzen.net News

pagehit