+++ Ihre Meinung ist gefragt! Jetzt an der Umfrage zum Thema ETFs teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Höheres Gebot 21.11.2019 22:07:00

LVMH erhöht offenbar das Angebot für Tiffany - Tiffany-Aktie legt zu, LVMH-Aktie tiefer

LVMH erhöht offenbar das Angebot für Tiffany - Tiffany-Aktie legt zu, LVMH-Aktie tiefer

Die Franzosen hätten ihr Gebot auf etwa 130 US-Dollar je Aktie erhöht, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Ende Oktober hatte LVMH zehn Dollar weniger geboten.

Nach dem Gebot hätten die beiden Unternehmen Gespräche aufgenommen, hiess es in den Kreisen weiter. Es gebe aber keine endgültige Entscheidung und die Verhandlungen könnten auch noch scheitern. LVMH wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen, bei den Amerikanern war zunächst niemand zu erreichen.

Börsianer zeigten sich dennoch zuversichtlich. Im nachbörslichen Handel stieg der Tiffany-Aktienkurs um 3,44 Prozent auf 127,57 Dollar.

Eine Übernahme von Tiffany wäre die bisher grösste von LVMH. 2017 bezahlten die Franzosen 7 Milliarden Dollar für die restlichen Anteile von Christian Dior . Der vor 182 Jahren gegründete Juwelier ist weltweit bekannt für seine eckigen blauen Kartons und seine Rolle im Hollywood-Streifen "Frühstück bei Tiffany".

Die Tiffany-Aktie kletterte im US-Handel an der NYSE um 2,58 Prozent auf 126,51 US-Dollar. Die LVMH-Aktie verlor im Pariser Handel dagegen rund ein Prozent auf 394,50 Euro.

PARIS/NEW YORK (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Tupungato / Shutterstock.com,ValeStock / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Analysen zu Tiffany & Co . Inc.mehr Analysen

28.10.19 Tiffany & Outperform Credit Suisse Group
09.09.19 Tiffany & buy HSBC
29.08.19 Tiffany & Outperform Telsey Advisory Group
08.02.19 Tiffany & Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
12.09.18 Tiffany & Outperform Oppenheimer & Co. Inc.

Eintrag hinzufügen

Die neue Welt der Kryptoanlagen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit
FinanzenNet.Finando.Web.Core.Areas.Article.ViewModels.News.DetailsViewModel FinanzenNet.Finando.Web.Core.Extensions.VueComponent ;