<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ab Januar 2019 04.12.2018 15:00:38

Lufthansa erweitert Vorstand - Neuer Ansprechpartner für Flughäfen

Lufthansa erweitert Vorstand - Neuer Ansprechpartner für Flughäfen

Der 53 Jahre alte Luft- und Raumfahrttechniker und frühere McKinsey-Berater Detlef Kayser soll ab Januar 2019 unter anderem die Betriebsstandards der Lufthansa-Fluggesellschaften vereinheitlichen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Er soll auch für die Verhandlungen mit den verschiedenen Systempartnern wie den Flughäfen zuständig sein.

Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley begründete am Dienstag beschlossene Vorstandserweiterung unter anderem mit den im vergangenen Sommer aufgetretenen Problemen im Flugbetrieb. "Nicht nur, aber auch aus diesem Grund müssen wir unsere Airlines auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen und ihre Organisation enger an der Wertschöpfung ausrichten", erklärte Kley. "Wir wollen Effizienz und Qualität verbinden und mit unseren Airlines im Interesse unserer Kunden wieder pünktlicher und verlässlicher fliegen", erklärte Vorstandschef Carsten Spohr./ceb/DP/stw

FRANKFURT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images,360b / Shutterstock.com,Keystone,Jorg Hackemann / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Deutsche Lufthansa AG 44191403 38.98 % 7.67 %
Deutsche Lufthansa AG 42767810 16.27 % 30.07 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

13:45 Lufthansa Outperform Bernstein Research
14.12.18 Lufthansa Outperform Credit Suisse Group
13.12.18 Lufthansa Outperform Credit Suisse Group
10.12.18 Lufthansa buy HSBC
30.11.18 Lufthansa Outperform Credit Suisse Group

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 22.24 0.68% Lufthansa AG

Lufthansa am 04.12.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit