<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kräftiges Wachstum 07.02.2020 17:11:00

L'Oréal-Aktie steigt: L'Oréal erhöht Dividende und ist zuversichtlich für 2020

L'Oréal-Aktie steigt: L'Oréal erhöht Dividende und ist zuversichtlich für 2020

Das vierte Quartal sei hervorragend gelaufen, teilte der französische Kosmetikkonzern mit. Alle Sparten seien gewachsen. Unter dem Strich ging der Gewinn allerdings zurück. Dennoch sollen die Aktionäre eine um 10,4 Prozent höhere Dividende von 4,25 Euro je Aktie erhalten. Für das laufende Jahr äusserte sich der Konzern trotz der Coronavirus-Epidemie zuversichtlich.

Der Umsatz stieg 2019 um 10,9 Prozent auf 29,87 Milliarden Euro. Analysten hatte im Konsens mit 29,75 Milliarden laut Factset einen Tick weniger erwartet. Auf vergleichbarer Basis lag das Wachstum bei 8,0 Prozent. Der operative Gewinn stieg um 12,7 Prozent auf 5,55 Milliarden Euro. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 18,6 von 18,3 Prozent. Der Nettogewinn ging auf 3,75 Milliarden Euro zurück, von 3,90 Milliarden im Vorjahr.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Mit Blick auf den Ausbruch des Coronavirus in China teilte der Konzern mit, dieser werde sich auf den Beauty-Markt in der Region und damit auch auf das Geschäft von L'Oréal auswirken, sagte CEO Jean-Paul Agon. Es sei aber noch zu früh, um die Auswirkungen zu bewerten. "Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder in der Lage sein werden, uns besser zu entwickeln als der Beauty-Markt und ein weiteres Jahr des Wachstums sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zu erreichen".

Der Konzern führt zudem zurzeit exklusive Verhandlungen über einen Verkauf seiner Marke Roger & Gallet mit der französischen Investmentholding Impala. Diese Entscheidung sei nach einer strategischen Prüfung der besten Entwicklungsoptionen für die Marke getroffen worden, hatte L'Oréal vor zwei Tagen mitgeteilt.

Zum Handelsschluss konnte die L'Oréal-Aktie in Paris um 1,08 Prozent zulegen auf 270,70 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock.com

Analysen zu L'Oreal S.A. Prov.Prime de Fidelitemehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Swiss Life Hldg 342.50
6.30 %
The Swatch Grp 190.50
5.05 %
Swiss Re 66.20
4.95 %
UBS Group 10.04
4.12 %
CS Group 8.44
3.59 %
Novartis 82.28
-1.00 %
Alcon 60.06
-1.05 %
Nestle 102.58
-1.19 %
Roche Hldg G 344.25
-1.36 %
Lonza Grp 485.80
-3.00 %
Ruhige Woche bahnt sich an | BX Swiss TV

Finanzen.net News

pagehit