Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Neue Partnerschaften |
19.05.2025 22:07:41
|
Lockheed-Aktie höher: Lockheed setzt auf Produktionswachstum in Europa

Das US-Rüstungsunternehmen Lockheed Martin will Gespräche über neue Partnerschaften in Europa forcieren, um die militärische Abhängigkeit von amerikanischen Waffenherstellern zu verringern.
Die Bemühungen von Lockheed in Europa folgen auf einen Vorschlag der Europäischen Kommission, die eigene Waffenproduktion hochzufahren - und in den meisten Fällen US-Hersteller auszuschliessen. Infolgedessen warnten Analysten, dass die Aufträge für Lockheed, RTX und Northrop Grumman aus der EU in den kommenden Jahren zurückgehen könnten.
Piselli erklärte, dass die Bemühungen der EU zur Stärkung der eigenen Rüstungsindustrie dem Geschäft von Lockheed nicht schaden würden. Die Beschleunigung der Partnerschaften des Unternehmens in Europa werde die Reindustrialisierung der Rüstungsindustrie auf dem Kontinent fördern. Gleichzeitig werde es dem US-Geschäft von Lockheed zugutekommen, das durch Engpässe in der lokalen Lieferkette behindert werde, ergänzte er.
Lockheed arbeitet unter anderem eng mit dem Düsseldorfer DAX-Konzern Rheinmetall zusammen. Vergangenen Monat hatten beide Unternehmen angekündigt, ein Zentrum für die Herstellung von Raketen und Flugkörpern in Deutschland einrichten zu wollen.
Im NYSE-Handel am Montag stieg die Lockheed Martin-Aktie letztlich um 1,00 Prozent auf 472,99 US-Dollar.DJG/DJN/kla/sha
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu Lockheed Martin Corp.
19.06.25 |
Lockheed Martin approaches UK government with air defence pitch (Financial Times) | |
17.06.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 liegt letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
17.06.25 |
S&P 500 aktuell: S&P 500 verliert am Nachmittag (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
S&P 500-Handel aktuell: S&P 500 liegt zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
Zuversicht in New York: S&P 500 verbucht am Montagnachmittag Gewinne (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
S&P 500 aktuell: S&P 500 verbucht am Mittag Zuschläge (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
S&P 500-Titel Lockheed Martin-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Lockheed Martin von vor 5 Jahren verdient (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
NYSE-Handel: S&P 500 zum Start im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu Lockheed Martin Corp.
„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! mit Prof. Dr. Torsten Dennin
💥 Silber 2025: Das unterschätzte Investment?
Im heutigen BX Swiss TV Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO der Asset Management Switzerland AG) darüber, warum Silber aktuell das vielleicht spannendste Rohstoff-Investment überhaupt ist.
Gemeinsam mit Olivia Hähnel (BX Swiss) beantwortet er folgende Fragen:
👉 Ist Silber der neue Geheimfavorit gegenüber Gold?
👉 Welche Rolle spielt der Boom bei Solar und Hightech für die Preisentwicklung?
👉 Und wie kann man als Anleger konkret profitieren – mit welchen Chancen und Risiken?
🔍 Das erwartet euch im Interview:
◽ Aktuelle Marktsituation und Hintergründe zum Silberpreis
◽ Gold vs. Silber: Unterschiede & Investmentpotenzial
◽ Industrielle Treiber: Solar, Energiewende, Zukunftstechnologien
◽ Angebot, Nachfrage & Lagerbestände: Warum der Markt im Defizit ist
◽ Investieren in Silber: physisch, ETFs, Zertifikate, Minenaktien
◽ Chancen & Risiken von Explorationsunternehmen vs. Produzenten
◽ Strategien für sicherheitsorientierte Anleger
◽ Prognose: 45–50 USD – oder mehr?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Naher Osten im Blick: SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesst deutlich stärker -- Wall Street schlussendlich uneins -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag letztlich stabil. Der deutsche Aktienmarkt zog deutlich an. Die Wall Street zeigte sich gespalten. Die wichtigsten Börsen in Asien zeigten am Freitag unterschiedliche Tendenzen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |