<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Transaktion vollzogen 31.12.2018 11:18:43

LANXESS schliesst Verkauf von Arlanxeo an Saudi Aramco ab

LANXESS schliesst Verkauf von Arlanxeo an Saudi Aramco ab

Alle zuständigen Kartellbehörden hätten die erforderlichen Zustimmungen zu der im August 2018 angekündigten Transaktion erteilt, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Mit Vollzug der Transaktion sei der LANXESS-Anteil auf den ehemaligen Joint-Venture-Partner Saudi Aramco übertragen worden. Im Gegenzug habe LANXESS dafür einen Erlös von rund 1,4 Milliarden Euro erhalten. Mit dem Transaktionserlös stärke LANXESS seine finanzielle Basis und reduziere seine Nettofinanzverbindlichkeiten deutlich, heisst es in der Mitteilung weiter.

KÖLN (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: LANXESS,360b / Shutterstock.com

Analysen zu LANXESS AGmehr Analysen

18.02.19 LANXESS Neutral UBS AG
11.02.19 LANXESS buy Warburg Research
04.02.19 LANXESS Neutral UBS AG
01.02.19 LANXESS buy Goldman Sachs Group Inc.
25.01.19 LANXESS Neutral UBS AG

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit