<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Akquisition 02.12.2019 15:38:00

LANXESS kauft brasilianischen Biozidhersteller - LANXESS-Aktie notiert höher

LANXESS kauft brasilianischen Biozidhersteller - LANXESS-Aktie notiert höher

Das familiengeführte Unternehmen hat 2018 einen Umsatz im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erzielt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heisst es in einer Mitteilung des Kölner MDAX-Konzerns.

Die zuständigen Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. Mit Vollzug wird im ersten Quartal 2020 gerechnet. "Die Akquisition passt perfekt zu unserer strategischen Ausrichtung auf profitable Spezialchemie", sagte LANXESS-Vorstandsmitglied Rainier van Roessel.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Am Montagnachmittag steigen die LANXESS-Titel im XETRA-Handel, in einem insgesamt deutlich schwächeren Gesamtmarkt, noch 0,10 Prozent auf 60,84 Euro, nachdem sie zwischenzeitlich bis zu 1,09 Prozent zulegten.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: LANXESS

Analysen zu LANXESS AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/5 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Notenbank & Brexit: Spannende Tage voraus!

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit
;