<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nachfolger gefunden 21.02.2019 10:51:00

Langjähriger voestalpine-Chef soll im August Infineon-AR-Chef werden

Langjähriger voestalpine-Chef soll im August Infineon-AR-Chef werden

Infineons Interims-Aufsichtsratschef Eckart Sünner sagte auf der Hauptversammlung in München, er werde sein Amt im August niederlegen und damit den Weg freimachen für den geplanten Wechsel Eders an die Spitze des Kontrollgremiums.

Der 67-jährige Österreicher war im vergangenen Jahr mit dem Ziel in den Aufsichtsrat von Infineon gewählt worden, mittelfristig den Vorsitz des Kontrollgremiums zu übernehmen. Einige Aktionäre hatten damals moniert, dass Eder als voestalpine-Chef noch zu stark gebunden sei. Diesen Posten gibt der Manager Anfang Juli nach 15 Jahren an der Spitze nun auf.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Voestalpine AG,Sean Gallup/Getty Images,CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Analysen zu Infineon AGmehr Analysen

16.08.19 Infineon buy UBS AG
02.08.19 Infineon buy Deutsche Bank AG
02.08.19 Infineon Underweight Barclays Capital
02.08.19 Infineon buy Goldman Sachs Group Inc.
02.08.19 Infineon buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)

Eintrag hinzufügen

Energiemarkt-Update: Quo vadis Rohölpreis? | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 17.39 2.27% Infineon AG
Infineon Technologies AG (Spons. ADRS) 20.18 -0.98% Infineon Technologies AG (Spons. ADRS)
voestalpine AG 24.96 -10.71% voestalpine AG

Finanzen.net News

pagehit