Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Mehr Umsatz 24.04.2024 12:16:00

Kuros-Aktie profitiert: Kuros mit Ergebnissprung im ersten Quartal

Kuros-Aktie profitiert: Kuros mit Ergebnissprung im ersten Quartal

Das Biotechunternehmen Kuros hat beim Umsatz im ersten Quartal erneut kräftig zugelegt und einen Sprung beim Ergebnis gemacht.

Als Zugpferd erwies sich dabei wie bereits im Vorjahr das Knochenersatzprodukt MagnetOs.

Dessen Umsatz hat sich im Startquartal 2024 auf 13,9 Millionen Franken nach 5,4 Millionen im Vorjahr weit mehr als verdoppelt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Zudem gab Kuros einen EBITDA in Höhe von 3,9 Millionen Franken bekannt - im Vorjahr hatte das operative Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen noch bei 0,5 Millionen gelegen. Die flüssigen Mittel beziffert das Unternehmen per Ende März 2024 auf 13,7 Millionen nach 14,2 Millionen zum Jahresende 2023.

"Wir sind extrem zufrieden mit der Entwicklung im ersten Quartal", wird CEO Chris Fair zitiert. MagnetOs habe den Plan für das erste Jahresviertel übererfüllt. Hervorzuheben sei auch der Anstieg im Vergleich zum Vorquartal um 22 Prozent, da normalerweise nach den hohen Behandlungszahlen im vierten Quartal der Umsatz im ersten Quartal eher stagniere, ergänzt Fair.

Im Schweizer Handel notiert die Kurs-Aktie zeitweise 0,14 Prozent fester bei 7,12 Franken.

dm/uh

Schlieren (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Kuros Biosciences

Analysen zu Kuros (Kuros Biosciences)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen