Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Zusammenarbeit erweitert 20.06.2024 12:56:03

Kühne+Nagel erbringt für Sézane neu auch Logistik-Dienstleistungen in den USA - Aktie gibt ab

Kühne+Nagel erbringt für Sézane neu auch Logistik-Dienstleistungen in den USA - Aktie gibt ab

Der Logistiker Kühne+Nagel und das französische Modeunternehmen Sézane erweitern ihre Zusammenarbeit.

Nach einer langjährigen Kooperation in Frankreich erbringt nun Kühne+Nagel auch in den USA Dienstleistungen für das rasch wachsende Modelabel, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Die Sézane-Waren werden laut den Angaben über eine Logistikplattform in Piscataway, New Jersey, abgewickelt. Mit der Unterstützung von Kühne+Nagel könne die Marke nun viel schneller Retouren und Lagerbestände abwickeln und gleichzeitig ihren Marktanteil im Land weiter ausbauen.

Sézane ist hauptsächlich im Bereich E-Commerce tätig. Bekanntlich will Kühne+Nagel im Rahmen des Strategieprogramms "Roadmap 2026" in diesem Segment zulegen. Finanzielle Angaben zum Auftrag wurden keine gemacht.

Die Aktien von Kühne+Nagel fallen an der SIX zwischenzeitlich um 0,92 Prozent auf 259,05 Schweizer Franken.

rw/tv

Schindellegi (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: KUEHNE + NAGEL,Keystone