+++ Ihre Meinung zu (Barrier) Reverse Convertibles ist gefragt! Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.08.2018 19:09:38

Korr: Kudelski überträgt SmarDTV-Device Geschäft an Neotion-Gesellschaft

(Meldung vom Morgen korrigiert. Es wird klargestellt, dass Kudelski 20 Millionen Dollar erhält und nicht bezahlt.)

Zürich (awp) - Das Technologieunternehmen Kudelski hat die Tochter SmarDTV-Device mit dem Set-Top Box-Geschäft sowie dem kartenlosen Conditional Access Modul (CAM) an Neotion übertragen. Kudelski hatte die SmarDTV-Aktivitäten bereits im Februar als "nicht-weitergeführtes Geschäft" klassifiziert.

Die Transaktion generiere Barmittel in der Höhe von 20 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Je nachdem, wie sich die Verkäufe der Set-Top Boxen und CAM's bis Ende 2021 entwickeln, könnten zusätzliche Zahlungen folgen.

Die Transaktion soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein und sei Teil der Strategie, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Einige Vermögenswerte wie insbesondere die Gebäude in La Ciotat/Frankreich sowie Steeton/Grossbritannien und auch alle Patente verblieben bei Kudelski.

dm/uh/ra

Analysen zu Kudelski S.A. (I)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Kudelski S.A. (I) 8.66 -0.35% Kudelski S.A. (I)

Finanzen.net News

pagehit