<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Konzernüberschuss 23.04.2020 17:09:00

Knorr-Bremse erhöht Dividende auf 1,80 Euro je Aktie

Knorr-Bremse erhöht Dividende auf 1,80 Euro je Aktie

Dies entspräche einer Ausschüttungsquote von knapp 46 Prozent des Konzernüberschusses, teilte der Bremsenhersteller mit.

Knorr-Bremse hat 2019 einen 5 Prozent höheren Umsatz erzielt und das operative Ergebnis EBIT um 9 Prozent gesteigert. Darüber hatte das Unternehmen bereits Anfang März berichtet. Nun reichte es auch den Konzernüberschuss nach, der 632 Millionen Euro erreichte. Im Vorjahr hatte der Bremsenhersteller einen Jahresüberschuss von 629 Millionen Euro ausgewiesen.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

DJG/kla/mgo/jhe

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Knorr-Bremse AG