Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Profitabilitätssteigerung 22.04.2024 14:30:00

Knorr-Bremse-Aktie höher: Akquisition von Alstoms Nordamerika-Bahnsignaltechnikgeschäft

Knorr-Bremse-Aktie höher: Akquisition von Alstoms Nordamerika-Bahnsignaltechnikgeschäft

Knorr-Bremse kauft in Nordamerika zu.

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, übernimmt er das Bahnsignaltechnikgeschäft der französischen Alstom in Nordamerika. Als Kaufpreis sei ein Unternehmenswert von rund 630 Millionen Euro vereinbart worden.

In dem Preis enthalten ist ein mittlerer zweistelliger Millionen-Euro-Betrag für zusätzlich erwartetes Projektgeschäft. Alstom Signaling Nordamerika erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr per Ende März einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro und eine EBIT-Marge von rund 16 Prozent. Knorr-Bremse geht davon aus, dass der Zukauf von Anfang an positiv zur Profitabilität beiträgt. Der Abschluss der Transaktion wird für Sommer 2024 erwartet.

Knorr-Bremse finanziert den Zukauf aus vorhandener Liquidität und Fremdkapital. Das Kreditrating dürfte nicht beeinträchtigt werden.

"Wir bauen damit nicht nur unser hochrentables Rail-Geschäft aus", sagte Knorr-Bremse-CEO Marc Llistosella. "Wir werden zudem einer der Marktführer in Nordamerika im Bahn-Segment CCS - Control, Command and Signalling."

Die Aktie von Knorr-Bremse steigt via XETRA zeitweise um 3,67 Prozent auf 70,60 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Knorr-Bremse AG,Jann Averwerser/Knorr Bremse AG

Analysen zu Alstom S.A.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
28.05.24 Alstom Halten DZ BANK
10.05.24 Alstom Buy Deutsche Bank AG
09.05.24 Alstom Neutral UBS AG
08.05.24 Alstom Halten DZ BANK
08.05.24 Alstom Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: Micron Technology, Dell Technologies & Ferrari – BX Morningcall mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Micron Technology
✅ Dell Technologies
✅ Ferrari
incl. Rebalancing

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: Micron Technology, Dell Technologies & Ferrari – BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’296.89 19.05 GOSSMU
Short 12’529.22 13.89 NRSSMU
Short 12’994.33 8.91 FSSMRU
SMI-Kurs: 11’793.73 29.05.2024 17:31:03
Long 11’324.69 19.85 KLUBSU
Long 11’140.00 13.72
Long 10’571.68 8.81 SSQMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com