Schwächelnde Industrie |
13.02.2025 11:47:00
|
Klingelnberg-Aktie in Rot: Klingelnberg hat Ergebnisziel für Geschäftsjahr 2024/25 gesenkt

Der Maschinenbauer Klingelnberg hat das Ergebnisziel für das laufende Geschäftsjahr 2024/25 gesenkt.
Klingelnberg wird Teile der geplanten Umsätze in der Automobilindustrie nicht realisieren können, teilte das in der Verzahnungsindustrie tätige Unternehmen am Donnerstag mit. Die konjunkturelle Schwäche in Deutschland, insbesondere der europäischen Automobil- und Zulieferindustrie, habe zum Teil starke Rückgänge bei den Absatzzahlen von Fahrzeugen zur Folge und wirke sich negativ auf eine Vielzahl von Zulieferern aus.
Dadurch verringere sich der geplante Umsatz und in der Folge das geplante Ergebnis, heisst es weiter. Hinzu kämen Kostensteigerungen infolge des unerwartet hohen Tarifabschlusses in der Metallindustrie in Deutschland. Besonders stark wirke sich die zwischen den Tarifparteien vereinbarte Einmalzahlung im Februar aus.
Die EBIT-Marge werde voraussichtlich oberhalb von 5 Prozent und der Umsatz auf Vorjahresniveau liegen, schrieb Klingelnberg weiter. Bisher wurde mit einer EBIT-Marge über 8 Prozent und einem leicht höheren Umsatz gerechnet. Das Geschäftsjahr endet am 31. März 2025.
Die Klingelnberg-Aktie notiert an der SIX zeitweise 1,21 Prozent im Minus bei 12,20 Franken.
sc/ra
Zürich (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Klingelnberg AG
19.03.25 |
SPI-Wert Klingelnberg-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Klingelnberg-Investment von vor 5 Jahren verdient (finanzen.ch) | |
13.03.25 |
SPI-Handel aktuell: SPI liegt zum Handelsstart im Minus (finanzen.ch) | |
12.03.25 |
SPI-Wert Klingelnberg-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Klingelnberg von vor 3 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
05.03.25 |
SPI-Wert Klingelnberg-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Klingelnberg von vor einem Jahr angefallen (finanzen.ch) | |
21.02.25 |
Börse Zürich: SPI beendet die Sitzung weit in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
21.02.25 |
Gewinne in Zürich: SPI nachmittags im Plus (finanzen.ch) | |
19.02.25 |
SPI-Titel Klingelnberg-Aktie: So viel Verlust hätte ein Klingelnberg-Investment von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Klingelnberg-Aktie in Rot: Klingelnberg hat Ergebnisziel für Geschäftsjahr 2024/25 gesenkt (AWP) |
Warren Buffett – Hot Picks – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In diesem spannenden Video spricht Tim Schäfer über die Investment-Philosophie von Warren Buffett und warum langfristiges Buy & Hold auch heute noch funktioniert. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Berkshire Hathaway, die Lieblingsaktie von Tim, und analysieren die grössten Positionen des Star-Investors – von Apple über Coca-Cola bis hin zu Occidental Petroleum.
✅ Welche Dividendenaktien lohnen sich wirklich?
✅ Warum Buffett Milliarden in Cash hält
✅ Wie du dein Depot stabil und renditestark aufbaust
✅ Welche Titel Buffett kürzlich reduziert – und wo er verstärkt einsteigt
✅ Tipps von Tim Schäfer aus erster Hand – direkt von der Wall Street!
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen im MinusAn den Märkten in Fernost geht es zum Wochenstart nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |