<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ab heute wirksam 16.05.2018 17:38:37

Kering vollzieht Rückzug bei PUMA - PUMA-Aktie gewinnt

Kering vollzieht Rückzug bei PUMA  - PUMA-Aktie gewinnt

Am Mittwoch wurde der bereits Anfang des Jahres angekündigte Teilausstieg des französischen Luxuskonzerns bei dem fränkischen Unternehmen wirksam. Dadurch sinkt der Anteil Kerings, der einmal bei 86 Prozent lag, auf knapp 16 Prozent, wie der Konzern in Paris mitteilte.

Durch den Rückzug erhöht sich der Streubesitz der im SDAX notierten PUMA SE auf 55 Prozent. Die PUMA-Aktie gewann an der SDAX-Spitze zwischenzeitlich über 9 Prozent.

Kering hatte seit gut einem Jahrzehnt die Zügel bei PUMA in der Hand, der Konzern will sich aber nun stärker auf seine Luxusgeschäfte konzentrieren.

Bei PUMA freut man sich über die nun anbrechende Ära. Auch wenn Kering PUMA bisher schon stets grosse Freiheit gegeben habe, könne man nun Entscheidungen noch schneller treffen, hatte PUMA-Chef Björn Gulden gesagt./she/mis

PARIS/HERZOGENAURACH (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Kering,Tooykrub / Shutterstock.com,PUMA SE

Analysen zu Keringmehr Analysen

10.08.18 Kering Underperform BNP PARIBAS
01.08.18 Kering Equal-Weight Morgan Stanley
01.08.18 Kering Sector Perform RBC Capital Markets
27.07.18 Kering Outperform Credit Suisse Group
27.07.18 Kering Equal-Weight Morgan Stanley

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Kering 568.00 -3.10% Kering
PUMA SE 485.00 -12.30% PUMA SE

Finanzen.net News

pagehit