<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
China belastet 21.10.2022 16:03:00

Kering-Aktie sinkt deutlich: Gucci bremst Kering aus

Kering-Aktie sinkt deutlich: Gucci bremst Kering aus

Der Luxusgüterkonzern Kering ringt weiter mit den Problemen der strikten Corona-Massnahmen in China.

Aus diesem Grund blieb das Wachstum der zum Unternehmen gehörenden italienischen Modemarke Gucci im dritten Quartal hinter den Erwartungen der Experten zurück, auch wenn sich die Lage im Vergleich zum dritten Quartal etwas besserte. Die anderen Kering-Marken wie Yves Saint Laurent (YSL) und Bottega Veneta schnitten allerdings besser ab, als Analysten erwartet hatten.

Konzernweit legte der Erlös um fast ein Viertel auf 5,1 Milliarden Euro zu, wie das im EURO STOXX 50 notierte Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Paris mitteilte. Das organische Wachstum - also ohne die positiven Umrechnungseffekte durch den schwachen Euro - habe 14 Prozent betragen. Dieser Wert lag über den Schätzungen der Experten. Dabei verfehlte allerdings der Erlös der italienischen Modemarke Gucci die Erwartungen.

In den drei Monaten bis Ende September kletterte der Gucci-Umsatz zwar absolut um 18 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro. Organisch habe das Wachstum der wichtigsten Kering-Marke allerdings nur neun Prozent betragen. Das war zwar mehr als im zweiten Quartal. Analysten hatten aber mit einem Plus von elf Prozent gerechnet. Mit den Zuwachsraten blieb Gucci ausserdem hinter denjenigen der Luxusgüterkonzerne LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton und Hermès (Hermes International) zurück.

Die Kering-Aktie notiert im Handel in Paris zeitweise 2,42 Prozent schwächer bei 458,25 Euro.

awp international


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com,August_0802 / Shutterstock.com,Kering