<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Erwartungen übertroffen 16.07.2019 22:23:00

JPMorgan-Aktie dreht ins Plus: Gewinn deutlich gesteigert

JPMorgan-Aktie dreht ins Plus: Gewinn deutlich gesteigert

Die nach Bilanzsumme grösste Bank der USA profitierte unter anderem von höheren Erträgen und niedrigeren Steuern.

JPMorgan verdiente im Zeitraum von April bis Juni unter dem Strich 9,65 Milliarden US-Dollar, 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 2,82 Dollar. Analysten hatten im Factset-Konsens mit 2,50 Dollar gerechnet. Die Einnahmen stiegen wie erwartet um 4 Prozent auf 28,8 Milliarden Dollar.

Nachdem die JPMorgan-Aktie noch im frühen Handel leichter notierte, gewann das Papier zum Börsenschlusss 1,07 Prozent auf 115,12 Dollar.

Die Citigroup hatte die Berichtssaison der US-Banken am Montag mit besser als erwarteten Zahlen eröffnet. Im Laufe des Dienstag werden die Quartalsergebnisse von Goldman Sachs und Wells Fargo erwartet. Am Mittwoch werden Bank of America und am Donnerstag Morgan Stanley ihre Bücher öffnen.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: TK Kurikawa / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com