<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Erneuter Verkauf 06.08.2019 17:09:37

Jeff Bezos veräussert Amazon-Aktien im Wert von 2,8 Milliarden Dollar

Jeff Bezos veräussert Amazon-Aktien im Wert von 2,8 Milliarden Dollar

Vergangene Woche trennte sich der 55-Jährige von Anteilen im Wert von insgesamt rund 2,8 Milliarden US-Dollar, wie am Montagabend (Ortszeit) aus Mitteilungen von Bezos an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging.

Zu den Gründen äusserten sich Bezos und Amazon bislang nicht. Bekannt ist lediglich, dass Bezos nach eigenen Angaben einen Plan verfolgt, pro Jahr Aktien im Wert von rund einer Milliarde Dollar zu verkaufen, um mit dem Erlös seine Raumfahrtfirma Blue Origin zu finanzieren.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Alphabet Inc. (A) / Amazon.com Inc. / Intel Corp. 49783566 59.00 % 7.50 %

Bezos bleibt trotz der Verkäufe Amazons grösster Aktionär. Er hält weiterhin einen rund zwölfprozentigen Anteil, der zuletzt etwa 100 Milliarden Dollar wert war. Zweitgrösste Einzelaktionärin ist Bezos' Ex-Ehefrau MacKenzie, die bei der Scheidung kürzlich Amazon-Anteile im aktuellen Wert von rund 37 Milliarden Dollar erhielt.

/hbr/DP/stk

NEW YORK/WASHINGTON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Paul Morigi/Getty Images,Marvin Joseph/The Washington Post via Getty Images,Sundry Photography / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles