+++ Kryptowährung kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Übernahme 10.09.2012 10:12:53

Infosys kauft Lodestone

Infosys kauft Lodestone

Bangalore (www.aktiencheck.de) - Der indische Software-Konzern Infosys Ltd. gab am Montag bekannt, dass er die schweizerische Lodestone Holding AG für 330 Mio. Schweizer Franken in bar übernehmen wird.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei Lodestone mit Sitz in Zürich um ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen. Die Firma berät internationale Unternehmen in Sachen Strategie- und Prozessoptimierung sowie IT-Transformationen und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter, darunter 750 erfahrene SAP-Berater.

Durch die Transaktion, die bis Ende Oktober 2012 abgeschlossen werden soll, verstärkt Infosys seinen Bereich Consulting and Systems Integration (C&SI).

Die Aktie von Infosys notierte zuletzt in den USA bei 45,66 US-Dollar. (10.09.2012/ac/n/a)