<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
24.10.2019 11:00:00

In der Höhle der Löwen: Die wundersame Geldvermehrung bei Georg Koflers The Social Chain Group

Wundersame Geldvermehrung: Der aus der Höhle der Löwen bekannte Investor Georg Kofler (vormals Premiere, ProSieben, Kofler Energies) sorgt für Aufsehen an der Börse. Doch es gibt viele offene Fragen – die Aktie seiner The Social Chain Group AG (vormals Lumaland) ist aufgrund der hohen Bewertung aktuell kein guter Deal.Mit einem Deal zum Millionär oder aber sich vor aller Augen blamieren. Wenn Gründer in der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vor drei Millionen Menschen pitchen, müssen Idee und Preis der Start-ups stimmen – sonst knurren die Löwen. Investor Georg Kofler fauchte erst jüngst vor laufenden Kameras zwei Gründer als „obergierige Kapitalisten“ an. Jetzt ändern sich die Rollen. Juror Kofler betritt mit „The Social Chain“ selbst die grösste Löwengrube der Welt, die Börse, und hofft als Grossaktionär (47 Prozent), dass seine Idee bei den Investoren ankommt. Doch schon das Setting wirft Fragen auf.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Analysen zu The Social Chain AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Die neue Welt der Kryptoanlagen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

The Social Chain AG 16.80 3.70% The Social Chain AG

Finanzen.net News