Bitcoin steigt nach dem Halving wieder über 9‘000 Franken. Jetzt Bitcoin handeln! -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Zwei Grundstücke 17.03.2020 12:00:37

Implenia sichert sich Bauland in Kloten - Implenia-Aktie notiert tiefer

Implenia sichert sich Bauland in Kloten - Implenia-Aktie notiert tiefer

Die zwei Grundstücke im Steinacker-Gebiet verfügen über eine Gesamtfläche von rund 20'000 Quadratmetern, wie Implenia am Dienstag mitteilte. Verkäuferin ist die gemeinnützige Stiftung "Hans A. Bill".

Das im Osten der Stadt Kloten gelegen Industriegebiet Steinacker ist laut Implenia ein wichtiger, bisher aber unternutzter Pfeiler der Stadtentwicklung Klotens. Die beiden unverbauten Parzellen gälten als Schlüsselparzellen für die Transformation hin zu einem urbanen Mischgebiet. Gemäss Plänen von Kanton und Gemeinden soll künftig dort auch die bisher noch am Flughafen endende Glatttalbahn durchführen.

Im Gleichschritt mit dem Ausbau der Glatttalbahn sei voraussichtlich für das Jahr 2027 mit der Fertigstellung der ersten Etappe der Gebietstransformation zu rechnen, so Implenia.

Implenia-Titel verlieren am Dienstagmittag 2,34 Prozent auf 31,68 Franken.

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Implenia AG,Keystone,keystone