HORNBACH Aktie 1944196 / DE0006083405
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Robuste Nachfrage |
08.09.2026 16:07:00
|
HORNBACH-Aktie mit Kurssprung: Umsatz und operatives Ergebnis gesteigert
Der Baumarktkonzern Hornbach Holding hat im zweiten Quartal (per Ende August) eine robuste Nachfrage verzeichnet.
Im XETRA-Handel am Dienstag legt die im SDAX notierte Aktie um zeitweise 6,12 Prozent auf 86,70 Euro zu. Im Tageshoch kletterte sie bis auf 89,20 Euro.
HORNBACHs Nettoumsatz stieg vorläufigen Zahlen zufolge um rund sieben Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Positiv wirkte sich zudem ein Kalendereffekt aus, da es 1,3 Verkaufstage mehr gab als im Vorjahr. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verbesserte sich trotz eines anhaltenden Kostendrucks um 13 Prozent auf knapp 125 Millionen Euro.
Im Gesamtjahr erwartet HORNBACH weiterhin einen Umsatz auf oder leicht über dem Vorjahr. Er könnte den Angaben zufolge damit um bis zu 6 Prozent zulegen auf Basis der erlösten gut 6,4 Milliarden Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis soll auf dem Vorjahresniveau von rund 265 Millionen Euro liegen.
Die ausführlichen Zahlen für das abgelaufene Jahresviertel will HORNBACH am 29. September vorstellen.
/lew/nas/tav/Stk
BORNHEIM (awp international)
Weitere Links:
Trading Signals: Take-Two Interactive - Das GTA VI-Fieber steigt
Gut fünf Wochen vor dem Verkaufsstart von GTA VI nimmt die Aktie von Take-Two Interactive Fahrt auf. Gut möglich, dass der Konzern schon vor dem Release des Gaming-Blockbusters die Prognose erhöht.
Weiterlesen!Nachrichten zu HORNBACH Holding
|
01.10.26 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: SDAX verbucht zum Handelsstart Verluste (finanzen.ch) | |
|
30.09.26 |
September 2026: Die Expertenmeinungen zur HORNBACH-Aktie (finanzen.net) | |
|
30.09.26 |
Handel in Frankfurt: SDAX verbucht zum Start des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.ch) | |
|
29.09.26 |
EQS-News: HORNBACH Group delivers strong performance in the first half of 2026/27 and accelerates expansion (EQS Group) | |
|
29.09.26 |
EQS-News: HORNBACH Gruppe erzielt starkes Ergebnis im ersten Halbjahr 2026/27 und beschleunigt Expansion (EQS Group) | |
|
23.09.26 |
Gewinne in Frankfurt: SDAX zum Start mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
18.09.26 |
EQS-News: HORNBACH to open new stores in Germany and across Europe (EQS Group) | |
|
18.09.26 |
EQS-News: HORNBACH eröffnet neue Märkte in Deutschland und dem europäischen Verbreitungsgebiet (EQS Group) |
Analysen zu HORNBACH Holding
| 02.10.26 | HORNBACH Halten | DZ BANK | |
| 02.10.26 | HORNBACH Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 09.09.26 | HORNBACH Halten | DZ BANK | |
| 09.09.26 | HORNBACH Add | Baader Bank | |
| 09.09.26 | HORNBACH Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Wo sind Aktien noch günstig? Chancen abseits des KI-Hypes – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
KI-Aktien, Halbleiter und grosse US-Technologiewerte dominieren seit geraumer Zeit die Börse. Doch während dort die Bewertungen teilweise deutlich gestiegen sind, stellt sich für langfristige Anleger eine andere Frage: Wo gibt es abseits des KI-Booms noch interessante Unternehmen zu attraktiven Bewertungen?
Im Gespräch mit direkt aus New York geht es um unterschätzte Branchen, abgestürzte Qualitätsaktien und die Frage, wie Anleger interessante Unternehmen finden können, wenn gerade nicht der grosse Hype dahintersteht.
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside ETF
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Sorge um Chipbranche: SMI schliesst fester -- DAX geht stabil aus dem Handel -- US-Börsen gehen schwächer aus dem Handel -- Asiens Börsen letztlich uneinsWährend der heimische Markt am Dienstag stärker notierte, ging es für den deutschen Aktienmarkt seitwärts. Die US-Börsen geben letztlich nach. An den Märkten in Asien ging es am Dienstag in unterschiedliche Richtungen.


