Papier unter der Lupe |
05.12.2024 12:28:44
|
Hold von Deutsche Bank AG für Novartis-Aktie
Hier sind die festgestellten Erkenntnisse, nachdem Deutsche Bank AG-Analyst Emmanuel Papadakis das Novartis-Papier genauer unter die Lupe genommen hat.
Deutsche Bank Research hat Novartis mit einem Kursziel von 100 Franken auf "Hold" belassen. Die Kooperations- und Lizenzvereinbarung, die der Schweizer Pharmakonzern mit dem US-Pharmaunternehmen PTC Therapeutics für dessen Programm zur Behandlung der Huntington-Krankheit getroffen habe, gebe ein wenig Grund zu Hoffnungen für einen besseren klinischen Erfolg als bei entsprechenden Versuchen von Novartis und Roche in der Vergangenheit, schrieb Analyst Emmanuel Papadakis in seinem am Donnerstag vorliegenden Kommentar. Es dürfte Novartis allerdings auch bei einem Erfolg schwerfallen, daraus einen grossen kommerziellen Nutzen zu ziehen, weshalb er den Deal mit gemischten Gefühlen sehe.
Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die Novartis-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung
Um 12:12 Uhr wies die Novartis-Aktie Gewinne aus. In der SIX SX-Sitzung ging es für das Papier um 0.8 Prozent auf 90.84 CHF nach oben. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 10.08 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt stieg das SIX SX-Volumen auf 746’681 Novartis-Aktien. Auf Jahressicht 2024 kletterte der Anteilsschein um 11.1 Prozent nach oben. Am 31.01.2025 werden die Kennzahlen für Q4 2024 voraussichtlich präsentiert.
ANA FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.12.2024 / 08:20 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Novartis AG
15:58 |
SIX-Handel SMI legt nachmittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
12:26 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SMI am Montagmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
10:02 |
SMI-Titel Novartis-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Novartis von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
07:14 |
Press Release: Novartis Entresto(R) US patent upheld by US Court of Appeals (Dow Jones) | |
10.01.25 |
Dezember 2024: Analysten sehen Potenzial bei Novartis-Aktie (finanzen.net) | |
09.01.25 |
SMI-Handel aktuell: SMI schlussendlich mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
09.01.25 |
Novartis-Aktie höher: Novartis kooperiert mit Light Horse Therapeutics (AWP) | |
09.01.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SMI nachmittags im Plus (finanzen.ch) |