<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Auf eigenen Wunsch 01.10.2019 17:57:00

HOCHDORF-Aktie dreht ins Minus: Leiter des Geschäftsbereichs Baby Care tritt per Ende März 2020 ab

HOCHDORF-Aktie dreht ins Minus: Leiter des Geschäftsbereichs Baby Care tritt per Ende März 2020 ab

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern in der Mitteilung seinen Abgang und danken ihm für seinen Einsatz. Hoogland hatte die Führung des Geschäftsbereichs Baby Care Anfang 2017 übernommen. Zuvor leitete er während etwas mehr als einem Jahr den Bereich "Global Marketing & Sales".

HOCHDORF hatte im August einen hohen Halbjahresverlust bekanntgegeben. Das Unternehmen will sich nun im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung künftig auf das wachstumsstarke Geschäft mit Babynahrung konzentrieren Für das 2016 übernommene Unternehmen Pharmalys, das unter den Marken Primalac und Swisslac in über 40 Ländern Babynahrung und Cerealien vertreibt, wurde die Prüfung "aller strategischen Optionen" angekündigt.

HOCHDORF-Aktien verbuchten am Dienstag zu Handelsende ein Minus von 2,94 Prozent bei 76,00 Franken, nachdem sie am Vormittag noch zwischenzeitlich rund ein Prozent dazugewonnen hatten.

tp/tt

Hochdorf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: keystone,HOCHDORF Holding AG,Keystone

Analysen zu HOCHDORF AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Handelsstreit sorgt für Auf und Ab | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

HOCHDORF AG 87.90 0.34% HOCHDORF AG

Finanzen.net News

pagehit
FinanzenNet.Finando.Web.Core.Areas.Article.ViewModels.News.DetailsViewModel FinanzenNet.Finando.Web.Core.Extensions.VueComponent ;